DYMATRIX Welt Blog_Jahresrückblick 2015

Veröffentlicht am 22. Dezember 2015 | von Franziska Pöhlmann

0

Unser Jahresrückblick 2015

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und wir können stolz auf neu gewonnene Kunden, interessante Projekte, tolle Veranstaltungen und ein stetig weiter wachsendes DYMATRIX-Team blicken. Und nicht zu vergessen: Die Geburt unseres DYMATRIX-Blogs Ende Mai.

Wir hoffen, Sie hatten auch ein erfolgreiches Jahr 2015 und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen unseres letzten Blogbeitrags in diesem Jahr.

Was lief bei DYMATRIX übers Jahr

Wurde bereits im September 2014 die Entscheidung getroffen, im Development Bereich den SCRUM Prozess einzuführen, so wurde dieser seit Anfang des Jahres intern etabliert und gelebt. DYMATRIX ist es nun verstärkt möglich, schneller und effizienter zu entwickeln. Gleichzeitig konnte die Qualität der ausgelieferten Produkte signifikant gesteigert werden.

Zu Beginn des Jahres haben wir unsere Webinar-Reihe neu gestartet und hatten in 9 spannenden Webinaren zu Themen wie Coupon Optimierung oder Dublettenabgleich insgesamt über 260 Teilnehmer. Die positiven Teilnehmerzahlen bestärken uns darin, auch nächstes Jahr die Webinare weiter zu führen und wir freuen uns über jeden, der dabei sein wird.

Gleichzeitig waren wir damit beschäftigt Messe-Auftritte in Zürich, Wien und Nürnberg sowie unser eigenes Kundenevent, das DynaSummit, zu planen. Bei dieser 2-tägigen Veranstaltung im April konnten unsere Gäste in zahlreichen Vorträgen Wissenswertes rund um das Thema Data-Driven Marketing erfahren. Momentan sind wir schon bei der Planung unseres DynaSummits 2016. Und schon mal vorweg: Sie können sich darauf freuen.

Im Mai war es endlich so weit: Unser Blog, der Grund warum Sie diesen Artikel nun lesen können, ging online. Wir sind stolz darauf, dass er sich einer großen Beliebtheit erfreut und wir bis zu 250 Abonnenten haben, die unsere Beiträge regelmäßig lesen.

Jahreshalbzeit – was noch passierte

Um unsere Beratungsleistungen standardisiert anbieten zu können, wurden die ersten Managed Services etabliert. Die Services Warenkorbabbrecher-Mailings und Gutschein Optimierung sind seit Jahresmitte erfolgreich eingeführt.

Am 16. & 17. September fand für DYMATRIX die Messe des Jahres statt: Die dmexco in Köln. Erstmalig sind wir auf einem 360m² Gemeinschaftsstand mit unseren PIA Schwestern aufgetreten. Und die Arbeit hat sich gelohnt! Die Messe war für uns ein großer Erfolg und wir freuen uns bereits auf die nächste dmexco 2016.

Rückblickend auf das Jahr konnten wir viele tolle Projekte bei nennenswerten Kunden umsetzen. Da es den Rahmen dieses Beitrags sprengen würde, alle aufzuzählen, hier nur eine kurze Zusammenfassung ausgewählter Projekte:

So optimiert Telenor Serbien mit Hilfe von DynaMine, der selbstlernenden Customer Advanced Analytics Lösung von uns, sein Marketing für unterschiedliche Kanäle, u.a. Telesales und SMS und schafft dadurch neue Perspektiven im Kundendialog.

Mit dem Mobilfunkanbieter congstar konnten wir einen weiteren Kunden aus der Telekommunikationsbranche gewinnen. Durch die Einführung des Kampagnenmanagement-Tools DynaCampaign ist es congstar zukünftig möglich, den Kunden bestmöglich zu begleiten und zudem Kampagnen automatisiert sowie ressourcenschonend zu steuern.

Der 1. FC Köln stellt seine Fans und Kunden künftig noch stärker in den Mittelpunkt und führt das Cross-Channel Kampagnenmanagementsystem DynaCampaign ein. Der FC geht somit in die Offensive, um den Fan- und Kundenservice weiter zu verbessern.

Wir freuen uns, dass auch das DYMATRIX Team stetig weiter wächst und wir 29 neue Mitarbeiter begrüßen durften, mit denen wir in 2016 weiter erfolgreiche Projekte umsetzen werden. Das Jahr ließen wir bereits langsam am vergangenen Freitag gemeinsam bei unserer DYMATRIX Weihnachtsfeier ausklingen.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Über den Autor

Franziska Pöhlmann


Mein Job: Im Bereich Business Development verantworte ich alle Marketing-Aktivitäten für DYMATRIX
Mir gefällt: Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt…
Mein Lebensmotto: Always look on the bright side of life!
Meine Interessen: Die Wochenenden verplanen und nette Menschen treffen
Meine Stärken: Netzwerken und mein Optimismus
Mein Fun Fact: 1979 schneite es in der Sahara



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Zurück nach oben ↑